Jeden Donnerstag um 12 Uhr im Gemeinschaftsraum, Rollbergstraße 21

 

moro logoDas Team vom MoRo Seniorenwohnanlage e.V. lädt herzlich zum Kiezkochen ein. Jeden Donnerstag bereiten Senioren für Menschen aus dem Kiez gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ein 3-Gänge-Menü zu. Das Kiezkochen findet im Gemeinschaftshaus der MoRo Seniorenwohnanlage in der Rollbergstraße 21 statt.

Der Ankauf der Kochutensilien wurde durch den -> Aktionsfonds des Quartiersmanagements Rollbergsiedlung gefördert.

Die Aufwandsentschädigung beträgt 4 €.

 

Der Menüplan für Juni 2017

Donnerstag, den 01.06.2017
*** *** ***
Vorspeise: Tomatensalat
Hauptgericht: Nudelauflauf
Nachspeise: Eis

Donnerstag, den 08.06.2017
*** *** ***
Vorspeise: Bunter Salat
Hauptgericht: Spinat mit Rührei und Salzkartoffeln
Nachspeise: Kaltschale

Donnerstag, den 15.06.2017
*** *** ***
Vorspeise: Bruchetta
Hauptgericht: Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse
Nachspeise: Schoko-Pudding mit Soße

Donnerstag, den 22.06.2017
*** *** ***
Vorspeise: Grüner Salat
Hauptgericht: Geschnetzeltes mit Spätzle
Nachspeise: Quarkspeise

Donnerstag, den 29.06.2017
*** *** ***
Vorspeise: Gurkensalat
Hauptgericht: Wurstgulasch mit Nudeln
Nachspeise: Obst mit Sahne
 

Kontakt:
MoRo Seniorenwohnanlagen e.V.
Rollbergstraße 29
12053 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.moroseniorenwohnanlagen.de
Tel.: (030) 469 984 80

 

Ort: Gemeinschaftsraum (Zugang barrierefrei), Rollbergstraße 21, 12053 Berlin

 


 

vorbereitungskurse schulabschluss

 

MORUS 14 e.V.: Vorbereitungskurse für Prüfungen
Info-Veranstaltung am Di, 11. Juli 2017

Im Schuljahr 2017-2018 möchte MORUS 14 e.V. den Schülern der 9. und 10. Klasse ein Angebot machen: Vorbereitungskurse für die Prüfungen zur Berufsbildungsreife (BBR) und zum Mittleren Schulabschluss (MSA). Interessierten wird eine Info-Veranstaltung angeboten.

-> weiter

anna stuhlmacher qm rollberg

 

Anna Stuhlmacher neu im QM
"Gespannt auf die Arbeit mit den Kiezakteuren und -bewohner*innen"

Ich freue mich sehr seit Mitte Juni Teil des Quartiersmanagements Rollbergsiedlung zu sein und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Anna Stuhlmacher und ich habe mein Faszination für Städte und ihre Entwicklungen während meines Studiums entdeckt.

-> weiter

fastenbrechen rollbg2017

 

Fastenbrechen bei MORUS 14
Gäste kamen aus der ganzen Stadt

Am 15. Juni wurde im Gemeinschaftshaus MORUS 14 das traditionelle Fastenbrechen gefeiert. Gekommen waren etwa 85 Gäste aus der Rollbergsiedlung und aus ganz Berlin, darunter auch viele Nicht-Muslime. Der Fotografiekurs des Projekts „Shalom Rollberg“ eröffnete zudem eine Fotoausstellung.

-> weiter