Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
 Führung der VHS: Hier regiert Neukölln! Geschichten rund ums Rathaus  
Samstag, 19. Oktober 2019, 14:00 - 16:15
   
Die Volkshochschule (VHS) Neukölln organisiert eine Führung zur Geschichte des Rathauses.

Aus der Einladung:
"Das Rathaus in der Karl-Marx-Straße stammt aus einer Zeit, als Neukölln noch Rixdorf hieß. Von hier aus wurde die Stadt verwaltet, die im Ruf stand, unregierbar zu sein. Denn in Rixdorf war nicht nur Musike, sondern auch Krawall, Aufruhr und Revolution.
Die Führung durch das Rathaus und die umliegenden Amtsgebäude erzählt von Rathausbesetzungen wütender Proletarier, Gefangenenbefreiungen im Amtsgefängnis, einem kommunistischen Polizeipräsidenten und einer Anarchisten-Heirat im Standesamt."

Die Teilnahme kostet 7,50 €. Eine Anmeldung vor Ort, bevor die Führung beginnt, ist möglich.

Auskünfte zur Anmeldung:
Tel.: 030  902392433
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, http://www.vhs-neukoelln.de
Ort Treffpunkt: Rathaus Neukölln, Treppe vor dem Haupteingang, Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.