kinderfest falkplatz

Kinderfest auf dem Falkpatz
Am Montag, 23. April ab 14.30 Uhr

Die Kinder im Kiez liegen dem Verein Kiezanker e.V. sehr am Herzen - und deshalb hat er ein Fest unter dem Motto "Unsere Kinder sind unsere Zukunft" auf dem Falkplatz organisiert. Es wird ein vielfältiges Bühnenprogramm geben, DJ's, Spiele und vieles mehr.

Auf dem Fest haben die Rollberger Einrichtungen und Projekte die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen. Die Bewohner und Akteure können sich in lockerer Atmosphäre über die zahlreichen Angebote informieren und sich amüsieren, um das nachbarschaftliche Miteinander und den Austausch in der Rollbergsiedlung zu fördern.

Das Programm:plakat kinderfest2018
- 14.30 DJ Ersin
- 15.00 Begrüßung von Frau Dasdemir
- 15.10 Linedance ( Tanzgruppe von Hort Rebola) (Regenbogengrundschule )
- 15.20 Chor Kiezanker e.V. geleitet von Seher Dinckar
- 15.30 Gedicht von Yusuf Yahya Türkmen
- 15.45 DJ Ersin
- 16.00 Musiklehrer Ali Asik mit seinem Schüler Göktan Dasdemir musizieren auf Baglama ( Saz )
- 16.20 DJ Ersin
- 16.45 Folklore – Dance- Gruppe Kiezanker e.V. geleitet von Frau Dinckar
- 17.00 Kinderdisco mit Maskottchen
- 18.00 Verabschiedung der Gäste durch Kiezanker e. V.

Mit dabei sind der MaDonna Mädchentreff, der Förderverein MORUS 14 e.V., AKI e.V. Arabisches Kulturinstitut, der BGI, der Polizeiabschnitt 55, die AWO Südost und das Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe.

Kinderfest "Unsere Kinder sind unsere Zukunft"
Wann? Montag, 23. April 2018, 14.30 Uhr
Wo? Falkplatz, 12053 Berlin



kinderfest falkplatz

Kinderfest auf dem Falkpatz
Am Montag, 23. April ab 14.30 Uhr

Die Kinder im Kiez liegen dem Verein Kiezanker e.V. sehr am Herzen - und deshalb hat er ein Fest unter dem Motto "Unsere Kinder sind unsere Zukunft" auf dem Falkplatz organisiert. Es wird ein vielfältiges Bühnenprogramm geben, DJ's, Spiele und vieles mehr. -> weiter
eroeffn AKI computertreff

AKI Computertreff eröffnet
Ab 16.4. stehen die PCs dem Kiez zur Verfügung. Teilnehmer*innen für Kurse gesucht

Am Freitag, 13.04.2018 wurde der neue AKI Computertreff feierlich eröffnet. Dort können Bewohner*innen der Rollbergsiedlung sich zukünftig EDV-Kenntnisse aneignen und Medienkompetenzen erwerben, um z.B. auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein. -> weiter
rollberg all inclusive

Wo drückt der Schuh?
"Rollberg All inclusive" beim MoRo Seniorenwohnanlagen e.V.

Das Projekt "Rollberg All inclusive" war zu Gast bei den Senioren des MoRo Seniorenwohnanlagen e.V. Im gemeinsamen Gespräch wurde überlegt, wie die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben im Kiez verbessert werden kann. -> weiter