Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
 Das letzte Mal "Der Rollberg tafelt"  
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:30
   
Die Veranstaltung "Der Rollberg tafelt" (früher "Mieter kochen für Mieter") des Fördervereins MORUS 14 e.V. ist eine Institution im Kiez: Jeden Mittwoch Mittag treffen sich Nachbarn und Nachbarinnen im Gemeinschaftshaus, um gemeinsam zu essen. Am Herd steht jedes Mal eine andere Köchin oder ein anderer Koch. Manchmal sogar richtige Prominenz: Alfred Biolek hat schon den Löffel geschwungen, Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit ebenso.
Nach mehr als 15 Jahren ist nun vorläufig Schluss mit "Der Rollberg tafelt". Der Förderverein MORUS 14 e.V. hat den Mietvertrag für das Gemeinschaftshaus nicht verlängert - infolgedessen gibt es für das Mittwochs-Essen erst einmal keine geeigneten Räumlichkeiten mehr.

Das letzte Mal (oder Mahl, wenn man so möchte) findet am Mittwoch, den 19. Dezember ab 12.30 Uhr im Gemeinschaftshaus statt. Es wird ein weihnachtliches Essen geben und - entgegen der üblichen Gepflogenheiten - anschließend eine kleine Weihnachtsfeier mit Kaffee, Tee und Gebäck.
Ort: Gemeinschaftshaus, Morusstr. 14, 12053 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok