Jeden Montag, 8.30 Uhr


Der Verein "Kiezanker e.V." lädt alle interessierten Eltern herzlich zum "Elternfrühstück" ein. Bei dem Frühstück können alle Fragen und Probleme rund um das Thema "Erziehung" besprochen werden.


Kontakt:
Kiezanker e.V.
Yildiz Yilmaz
Falkstr. 24
12053 Berlin
Tel.: (030) 226 802 76
https://www.kiezanker.de/

Ort: Achtung: Wegen Wasserschadens zur Zeit in der Werbellinstr. 79!!



 

Neujahrsempfang des Fördervereins MORUS 14 e.V.

2020 neujahrsempfang morus14 leschkeMehr als 60 Gäste folgten am Dienstag, den 21. Januar der Einladung des Fördervereins MORUS 14 e.V. zum Neujahrsempfang ins Bürgerzentrum in der Werbellinstraße. Der Feier vorausgegangen war ein ereignisreiches Jahr für MORUS 14. Das Gemeinschaftshaus in der Morusstraße steht dem Verein als zentraler Ort nicht mehr zur Verfügung und mit Gilles Duhem und Frank Bourgett haben sich zwei wichtige Persönlichkeiten des Vereins neuen Aufgaben gewidmet. -> weiter

Abschlussfest von "Aktive Peers in der Rollbergsiedlung"

Besuch Peers im Deutsch Juedischen Theater Es war viel los im MaDonna Mädchentreff: Am Samstag, den 14.12.2019 feierten die beteiligten Jugendlichen zusammen mit Freund*innen, Eltern und den Mitarbeiterinnen von MaDonna den Abschluss des Projektes "Aktive Peers in der Rollbergsiedlung". Das Projekt, das  zwischen 2018 und Ende 2019 aus dem Projektfonds des Quartiersmanagements gefördert wurde, war eines der erfolgreichsten der letzten Jahre.

-> weiter

Winterferien in grün

2020 wundervolles gruen winterferienDas Projekt "Wundervolles Grün - Umweltbildung in der Rollbergsiedlung" bietet Kindern und Jugendlichen aus dem Kiez seit letztem Jahr etwas ganz Außergewöhnliches an, obwohl es direkt vor der Haustür liegt: Natur erleben, experimentieren, forschen und grüne Wunder im Rollbergkiez entdecken! Außerdem wird immer wieder gesägt, gebohrt und zusammengebaut, z.B. Pflanzkästen oder Sitzmöbel für die Lessinghöhe.
In den Winterferien zwischen Dienstag, dem 4. Februar und Donnerstag, dem 6. Februar gibt es ein spezielles Ferienprogramm: Es werden Meisenknödel hergestellt und es finden zwei Entdeckungstouren statt (auf dem Tempelhofer Feld und in den Plänterwald). -> weitere Infos im Flyer

Aufruf Aktionsfonds 2020 - es können wieder Anträge eingereicht werden

aktionsfonds 2019Die Aktionsfondsjury trifft sich regelmäßig, um über eingegangene Anträge zu entscheiden. Auch dieses Jahr steht wieder Geld für nachbarschaftliche Aktionen zur Verfügung und die erste Antragsphase hat begonnen. Falls Sie eine Idee für eine kleine Aktion haben oder etwas für das nachbarschaftliche Miteinander tun möchten, können Sie einen -> Antrag auf finanzielle Unterstützung bis Freitag, den 14.02.2020 im Quartiersbüro einreichen. Das QM-Team berät Sie gern. -> weiter

Gut besuchter Floh- und Reparaturmarkt in der Lessinghöhe

2019 floh reparaturmarkt1Während es draußen nass und kalt war, wurde am 14. Dezember in dem Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe bei Tee, frischen Waffeln und Muffins fleißig gehandelt, getauscht, verschenkt und repariert.
Das Projekt "Teilen, tauschen, reparieren - Nachhaltigkeit in der Rollbergsiedlung" hatte zum ersten Rollberger Floh- und Reparaturmarkt eingeladen. Die Resonanz war groß: Insgesamt 20 Stände gab es, davon ein Verschenke- und Tausche-Tisch.

-> weiter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.